Mixe ca. 2 Eier mit Zucker. Füge gemahlene Mandeln und Mehl nach deinem Gefühl hinzu. Mach in einer runden Form den Boden daraus. Lass etwas Teig übrig und schiebe den Boden schon mal in den Ofen (180 Grad, Umluft).
2. Schritt
Füge beim restlichen Teig etwas mehr Mehl dazu, damit es ein eher trockenen ausrollbarer Teig wird. Roll ihn aus und schneide dünne Streifen daraus.
3. Schritt
Nimm den Boden aus dem Ofen, verteile die Konfitüre deiner Wahl oben drauf und lege die Streifen ordentlich drauf… jap das ist etwas mühsam. Ca. 30 min weiterbacken. Enjoy.
Füge gemahlene Mandeln und eine Packung Vermicelles hinzu. Gib es in eine Form deiner Wahl. Ob Packpulver und Vanillezucker, kannst du selbst aussuchen. ;-)
3. Schritt
Für ca. 30min bei 180 Grad (Umluft) backen. Enjoy.
THE chocolate cake
Ein Schokoladen-Kuchen, wie wir ihn uns vorstellen! Mit nur 4 Zutaten!
Für den Teig nimmst du ca. 250 Mehl, eine Prise Salz, 2 EL Rohzucker und ein Päckli Trockenhefe. Vermische es und füge ca. 40gr Butter und ca. 1.5 dl Milch dazu und vermische/knete es zu einem Teig. Lasse ihn während ca. 2h aufs Doppelte aufgehen
2. Schritt
Währenddessen lässt du ca. 130gr Butter mit 2-3 EL Rohzucker und viel Zimt weichwerden.
3. Schritt
Rolle den Teig zu einem Rechteck aus, verteile die Füllung drauf, rolle es auf und schneide die Rolle in Stücke deiner Wahl. Backe die Rolls ca. 30min bei 180 Grad. Optional: Puderzucker und Ahornsirup als Topping. Enjoy!